Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure

vorbereitete Hyaluronsäure-Injektion

In Studien und Umfragen, die im Zeitraum 2017–2020 mit 25. 594 Männern durchgeführt wurden, gaben 45 % an, dass sie gerne einen größeren Penis hätten. Allerdings entscheiden sich nur wenige Menschen für eine Operation. Heute gibt es eine Alternative zum chirurgischen Eingriff – die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure (HA-Hyaluronsäure). In dem Artikel werden wir alle Aspekte dieser Technik, ihre Wirksamkeit und Sicherheit verstehen.

Was ist das für ein Verfahren?

Die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem ein biokompatibler Füllstoff mit dünnen Nadeln oder Venfor (Kanülen) unter die Haut des Penis oder der Eichel eingebracht wird. Das Ergebnis nach der Korrektur stellt sich sofort ein und hält je nach den Eigenschaften des Füllstoffs ein bis zwei Jahre an.

Hyaluronat ist ein temporärer Füller und hat sich als sicheres und wirksames Mittel zur Aufpolsterung des Weichgewebes erwiesen. Auf diese Weise können Sie den Penisumfang um 2-3 cm und die Länge um 1-3 cm vergrößern, zudem nimmt die Wirkung im ersten Monat stetig zu. Dies liegt daran, dass Hyaluronsäure Wassermoleküle bindet und festhält und so das Volumen des Penis vergrößert.
In der ästhetischen Medizin werden für diese Methode der Penisvergrößerung mehrere Namen verwendet:

  • Plastische Chirurgie der Intimkontur;
  • Penisvergrößerung mit Hyaluronat;
  • Intimfüllung;
  • Injektionspalloplastik.

Die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure ist ein nicht-chirurgischer Eingriff, der ambulant durchgeführt wird und der Patient nach der Verabreichung des Medikaments sofort nach Hause zurückkehren kann.

Bereiche der Füllstoffeinspritzung

Die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure ist ein sicheres Verfahren. Der Bedarf an sichereren, wirksameren und weniger invasiven Behandlungen ist in allen Bereichen der modernen Medizin gestiegen. Die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure löst gleich drei Probleme: medizinische, psychologische und ästhetische. In den Vereinigten Staaten sind Weichgewebefüller das zweitbeliebteste minimalinvasive Verfahren. Im Jahr 2019 wurden mehr als 2, 6 Millionen solcher Füller durchgeführt.

Ist eine Penisvergrößerung mit Fillern notwendig?

Jeder Fall ist individuell und es ist unmöglich, eine allgemeingültige Antwort zu geben. Bei einer guten Erektion kann bereits ein kleiner Penis einer Frau Freude bereiten und sie zum Orgasmus bringen. Dies liegt daran, dass sich der empfindlichste G-Punkt an der Vorderwand am Eingang der Vagina befindet. Mehr über die normale Penisgröße erfahren Sie in diesem Artikel.

Indikationen für Injektionen in den Penisschaft

Das Einbringen von Hyaluronat in den Schaft des Geschlechtsorgans erfolgt bei mehreren Indikationen:

  • psychische Probleme im Zusammenhang mit einer kleinen Penisgröße;
  • unbedeutende Dicke des Penis oder der sogenannte „dünne Penis";
  • unzureichende Stimulation der Vagina der Partnerin beim Geschlechtsverkehr und ihre Unzufriedenheit;
  • Missverhältnis der Parameter der Geschlechtsorgane der Partner (großes Vaginalvolumen und kleiner Penis);
  • erektile Dysfunktion psychogener Natur, verbunden mit dem Syndrom der Erwartung eines Scheiterns aufgrund der geringen Größe des Penis;
  • Peyronie-Krankheit – Krümmung des Penisschaftes;
  • Defekte der Harnröhre;
  • Folgen erfolgloser Operationen am Geschlechtsorgan;
  • Fibrose der Schwellkörper;
  • genetische und hormonelle Pathologien, die zu einer Unterentwicklung des Penis, Mikropenis, führen.

Es ist zu beachten, dass die Korrektur der Hyaluronsäure im Penisschaft nicht zu einer Verlängerung des Penis führt, sondern ihm nur Volumen verleiht, indem Umfang und Durchmesser vergrößert werden, obwohl der Penis in Ruhe optisch eindrucksvoller aussieht Zustand und während einer Erektion.

Indikationen für Injektionen in den Peniskopf

Bei folgenden Indikationen wird eine minimalinvasive Vergrößerung der Eichel mit Hyaluronsäure durchgeführt:

  • geringe Größe des Peniskopfes im Verhältnis zum Schaft (dünner Kopf);
  • der Scheitel ist ungenügend ausgeprägt;
  • geglättetes Frenulum;
  • faltige Schleimhaut des Kopfes;
  • Verformung des Peniskopfes nach einer Verletzung;
  • vorzeitiger Samenerguss.

Durch diese Korrektur des Kopfes kann nicht nur seine Form verbessert, sondern auch seine Länge vergrößert werden.

Welche Ergebnisse können Sie nach Injektionen erwarten?

Nach dem Einbringen des Füllmaterials in den Schaft vergrößert sich dessen Umfang um 1–2 cm, und der Eingriff in die Eichel verbessert nicht nur seine ästhetischen Qualitäten, sondern verlängert auch den Penis um 3–5 cm. Unter der Haut verteilt sich das Hyaluron gleichmäßig. Glättet die Haut und Schleimhäute und verbessert das Aussehen des Penis. Die Verabreichung des Gels trägt dazu bei, das Relief der Kopfkrone und ihre Breite zu vergrößern, das Frenulum hervorzuheben, es konvexer zu machen und die Form und das Volumen des Kopfes zu verändern.
Im Ruhezustand ist der mit Hyaluronat gefüllte Penis schwerer und wirkt dadurch länger, da er nicht in die Leiste zurückgezogen wird. Im erigierten Zustand sieht es dicker aus als vor den Injektionen, die Länge bleibt jedoch gleich.

Gel-Injektionen in die Eichel helfen Männern, die unter vorzeitiger Ejakulation leiden, mit diesem Problem umzugehen. Hyaluronat wird in den empfindlichen Teil des Kopfes – das Frenulum – injiziert. Die Substanz dringt in die subkutane Schicht ein und verteilt sich im Interzellularraum, wodurch ein Teil der Rezeptoren in die unteren subkutanen Schichten verlagert wird. Dadurch nimmt die Empfindlichkeit des Penis ab und der Mann kann den Beginn des Orgasmus kontrollieren.

Penisvergrößerungsergebnisse mit Hyaluronsäure

Wie lange hält die Wirkung an?

Die Ergebnisse der ersten Filler-Injektion halten zwischen neun Monaten und zwei Jahren an. Darüber hinaus nimmt das Volumen in den ersten sechs Monaten stetig zu, da die zerfallenen kurzen Hyaluronsäureeinheiten mehr Wasser zurückhalten. Das Enzym Dehyaluronidase baut die Säure dann nach und nach ab. Nach 12 Monaten zerfallen mehr als 30 % des Gels. Um die Lautstärke wiederherzustellen, wird empfohlen, den Vorgang zu wiederholen. Bei wiederholten Injektionen neigt Hyaluronat dazu, weniger abzubauen.

Bewertungen zufolge erhöht eine solche Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure die sexuelle Attraktivität eines Mannes, erhöht die Quantität und Qualität des Geschlechtsverkehrs, während er durch zusätzliche Stimulation lebhaftere Empfindungen verspürt und seinem Partner Freude bereitet, was auch das Selbstwertgefühl eines Mannes steigert.

Ist Hyaluronsäure sicher?

Hyaluronsäure (Hyaluronat, Hyaluronsäure) gehört zu den Mucopolysacchariden und ist Teil des Epithels, des Nerven- und Bindegewebes. Es ist im extrazellulären Raum, in biologischer Flüssigkeit, einschließlich biologischem Gleitmittel, enthalten. Der Körper eines durchschnittlich schweren Menschen enthält etwa 16 g dieser Substanz. Hyaluronat ist an der Hydrodynamik des Gewebes und der Zellreproduktion beteiligt. Mit dieser Eigenschaft ist seine regenerierende Wirkung verbunden.

Die Substanz enthält bis zu 25. 000 Disaccharideinheiten und kann die gleiche Menge Wasser aufnehmen. Es ist diese Fähigkeit des Polysaccharids, die dem Hyaluronat und dem Penisgewebe zusätzliches Volumen verleiht. Daher ist die Einführung von exogener Hyaluronsäure für den Menschen absolut sicher.

Diese Verbindung wird vom Körper nicht abgestoßen und löst keine Allergien aus. In der Medizin wird es seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts eingesetzt, um die Viskosität der Gelenkflüssigkeit in Gelenken zu erhöhen. Die Technik der Vergrößerung des Penisvolumens und der Penislänge mit Hyalurongel ist erst vor relativ kurzer Zeit auf den Markt gekommen, hat aber als wirksames Verfahren, das keinen chirurgischen Eingriff erfordert, das Vertrauen der Männer gewonnen.

Empfehlungen zur Auswahl eines Hyaluronsäure-Fillers

Die Wahl des Füllmaterials obliegt dem Arzt. Gele unterscheiden sich in Zusammensetzung, Dichte und Anteil an Hyaluronsäure. Einige Füllstoffe fügen ein Lokalanästhetikum hinzu, um die Schmerzen nach dem Eingriff zu lindern, aber solche Formulierungen sind teurer. Die Dichte wird vom Arzt entsprechend den Zielen und der Injektionsstelle gewählt.

Viele Füllstoffe zur Injektion in den Penis weisen darauf hin, dass das Produkt vernetzte Hyaluronsäure enthält. Es besteht aus alternierenden Monomeren von D-N-Acetylglucosamin und D-Glucuronsäure. Die Monomereinheiten werden mithilfe von biokompatiblem Harnstoff zu einem Polymer vernetzt. Solche vernetzten Biopolymere halten im implantierten Bereich im Vergleich zu herkömmlichem Hyaluronat tendenziell länger und verbessern die Qualität der Füllung des Penisgewebes.

So führen Sie eine Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure durch

Dem Verfahren selbst geht eine Vorbereitungsphase voraus. Der Androloge erhebt eine Anamnese, fragt nach systemischen und chronischen Erkrankungen, psychischen Problemen und führt eine Untersuchung durch. Die Patienten stimmen der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu. Vor dem Eingriff werden Tests durchgeführt:

  • allgemeine Blutanalyse;
  • Urin Test;
  • Bluttest auf Gerinnung.

Je nach Indikation können weitere Studien erforderlich sein.

Die Penisvergrößerung mit Hyaluronat wird ambulant durchgeführt. Vor der Korrektur werden die Haare im Leistenbereich rasiert. Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Das Einbringen des Füllmaterials in den Penis erfolgt in mehreren Schritten:

  • Die Leistengegend wird mit einem Antiseptikum behandelt und mit einer sterilen Wegwerfwindel abgedeckt.
  • Auf den Penis wird ein Betäubungsgel aufgetragen, das nach 15 Minuten seine Wirkung entfaltet.
  • Die benötigte Menge des Arzneimittels mit Hyaluronsäure wird in die Spritze aufgezogen. Eine dünne Nadel wird in die Unterhautschicht eingeführt und der Füllstoff langsam injiziert. Der Arzt sorgt dafür, dass das Hyaluronat gleichmäßig im Injektionsbereich verteilt wird.
  • An der Injektionsstelle werden ein aseptischer Verband und ein Pflaster angebracht.

Die Dauer des Eingriffs hängt von der Anzahl der Injektionen ab und beträgt unter Berücksichtigung der Anästhesiezeit an den Injektionsstellen der Hyaluronsäure zwischen einer halben und einer Stunde

Stellen für die Injektion von Hyaluronsäure

Verabreichungsmethoden

Es gibt verschiedene Methoden zum Einbringen von Füllmaterial in die Eichel. Der Arzt wählt die Technik je nach Indikation aus. Häufiger werden mehrere Methoden kombiniert, um die Ästhetik der Penisspitze zu verbessern:

  • Fächermethode— Hyaluronat wird mit einer dünnen Nadel in verschiedene Richtungen durch eine fächerartige Punktion injiziert.
  • Spot-Methode- Die Injektion wird an einem begrenzten Teil des Penis durchgeführt, um Unregelmäßigkeiten oder Verformungen zu beseitigen.
  • KontureinführungDer Füller wird entlang des Scheitels aufgetragen, wodurch die Kontur voluminöser und ausgeprägter wird.

Merkmale der Erholungsphase

Nach der Korrektur kann es zu Schmerzen an den Einstichstellen kommen, die mit Lidocain-Spray leicht gelindert werden können. Der Penis sieht geschwollen aus und es können kleine Hämatome auftreten. Die Schwellung kann bis zu 5 Tage anhalten, Hämatome verschwinden am 6. Tag. An der Injektionsstelle kommt es zu einer leichten Rötung. All diese Veränderungen sollten nicht beängstigend sein. Es muss berücksichtigt werden, dass es sich um ein sehr empfindliches Organ mit einer Vielzahl von Nervenenden und kleinen Gefäßen handelt. Viele Männer berichten von häufigen nächtlichen Erektionen nach dem Eingriff. Schwerwiegende Komplikationen sind äußerst selten und werden meist mit mangelnder Hygiene und einer Infektion der Injektionsstellen in Verbindung gebracht, die zu Eintrittspfosten für Mikroorganismen werden. Manchmal kann an der Stelle des Hämatoms eine Hyperpigmentierung beobachtet werden.

Einschränkungen nach dem Eingriff

Nach der Einführung von Hyaluronsäure gibt es eine Reihe von Einschränkungen und Empfehlungen:

  • das Intimleben für zwei Wochen unterbrechen;
  • Antibiotika sind für 5 Tage erforderlich, danach wie angegeben;
  • Achten Sie darauf, den Penis mit entzündungshemmenden und antiseptischen Mitteln zu behandeln.
  • Nehmen Sie keine heißen Bäder, schließen Sie Bäder und Saunen für eine Woche aus.

Kontraindikationen

Wie bei jedem anderen Verfahren gibt es auch bei der Filler-Injektion eine Reihe von Kontraindikationen:

  • Verschlimmerung chronischer Krankheiten;
  • Blutkrankheiten, einschließlich Blutungsstörungen;
  • entzündliche Erkrankungen und akute Virusinfektionen (Fieber, Fieber);
  • Einnahme von Antibiotika und Antikoagulanzien;
  • Erkrankungen des Immunsystems;
  • Herpes im akuten Stadium;
  • bösartige Tumore;
  • Diabetes mellitus.

Hyaluronat-Injektionen werden nicht durchgeführt, wenn ein Mann zu diesem Zeitpunkt eine erhöhte Körpertemperatur, Fieber oder Hautausschläge oder Geschwüre am Penis hat.

Klinische Studien zu den Ergebnissen von Filler-Injektionen

Füllstoffe sind in unserem Land erst vor relativ kurzer Zeit aufgetaucht, daher wurden keine langfristigen klinischen Studien in diesem Bereich durchgeführt. Solche Erfahrungen wurden jedoch in ausländischen Kliniken gesammelt. Die Ergebnisse einer der Langzeitbeobachtungen, die Wissenschaftler unter der Leitung von Professor De Yul Yang in der Abteilung für Urologie der Klinik Cha Meditech Co. , Ltd. , Korea, durchgeführt haben, wurden bereits veröffentlicht. Ziel dieser Studien war es, die langfristigen klinischen Ergebnisse von Hyaluronsäure (HA)-Injektionen zusammenzufassen.

Die multizentrische, randomisierte Studie wurde 18 Monate lang nach einer einzelnen Filler-Injektion zwischen November 2016 und Mai 2018 durchgeführt. An der Studie nahmen 67 gesunde Männer im Alter von 20 bis 66 Jahren teil, die der Meinung waren, dass ihr Penis kleiner als normal für einen Erwachsenen sei.

Alle beobachteten Männer wurden vor der Studie einer Erstuntersuchung unterzogen und eine detaillierte Anamnese mit Schwerpunkt auf psychiatrischen und psychischen Problemen erstellt. Sie stimmten der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu.

Die Studie wurde mit SAS Version 9. 4 (SAS Institute Inc. , Cary, NC, USA) von einem unabhängigen Biostatistiker durchgeführt. Während des verblindeten Teils der Studie wurden alle Beurteilungen nach der Injektion an jedem Ort von einem unabhängigen Arzt durchgeführt, der nicht an der Untersuchung oder Injektion von Hilfsstoffen beteiligt war.

Forschungsergebnisse

Insgesamt waren die Penisse glatt, natürlich und biegsam, und die Umfangszunahme blieb bis zu eineinhalb Jahre nach den Füllerinjektionen bestehen. Es wurden keine Unebenheiten, ein Zurückziehen, eine Verhärtung oder Verformung des Penis oder eine Migration von Füllstoffen beobachtet. Sechs Monate nach der Injektion betrug die durchschnittliche Zunahme des Penisumfangs 1, 91 cm, dann nahm der durchschnittliche Umfang bis zum Alter von 18 Monaten allmählich ab und nach eineinhalb Jahren betrug er +1, 79 ± 1, 41 cm.

Dynamik der Vergrößerung des Penisumfangs nach Injektion von Filler mit Hyaluronsäure:

Studienzeit nach der Verabreichung Durchschnittlicher Penisumfang in der Gruppe (cm) Abweichung vom Durchschnittswert (cm)
Vor der Injektion 7, 74 ±1, 40
1 Monat 10. 15 ±1, 57
3 Monate 10. 25 ±1, 64
6 Monate 9, 74 ±1, 83
18 Monate 9. 08 ±1, 87

Zufriedenheitsgrad

Nach einem Monat nahmen die Indikatoren für das Aussehen des Penis deutlich zu. Diese Verbesserung hielt bis zu sechs Monate an. Danach sanken sie bis zum Alter von 18 Monaten allmählich ab, doch nach eineinhalb Jahren waren die Werte deutlich höher als zu Beginn. Nach drei Monaten stieg die sexuelle Aktivität deutlich an. Dieser Anstieg dauerte bis zu eineinhalb Jahre.

Ergebnisse der Studie

Die Studie ergab, dass der Hyaluronsäurefüller zu einer deutlichen Vergrößerung des Penisumfangs und einer erhöhten Zufriedenheit im Zusammenhang mit der Injektion führte. Der Eingriff war erträglich und über einen Zeitraum von 18 Monaten wurden keine größeren Komplikationen beobachtet.

Hyaluronsäure besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und wirkt direkt und passiv. Nach der Injektion wird der Füllstoff nach und nach vom umliegenden Gewebe aufgenommen. Da Hyaluronat in kleinere Fragmente zerfällt, binden die Moleküle mehr Wasser; das gleiche Volumen kann mit weniger Hyaluronsäure über mehrere Monate aufrechterhalten werden. Dann nimmt das Ergebnis stetig ab. Die verstärkende Wirkung des Fillers hält bis zu 18 Monate an.

Standorte, die auf das Vorhandensein von Füllstoff untersucht werden

Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sind mit den Ergebnissen früherer Studien vergleichbar und belegen den klinischen Nutzen des Gels, seine Wirksamkeit und Sicherheit. Da es sich bei Hyaluronfüllern um eine vorübergehende Behandlung handelt, ist eine langfristige Nachsorge nach der Injektion von größter Bedeutung. Was die verstärkende Wirkung betrifft, so erhöhte sich der Penisumfang nach der Filler-Injektion innerhalb von etwa einem Monat auf ein Maximum. Die Zufriedenheit mit dem Aussehen des Penis nahm etwa einen Monat nach den Filler-Injektionen deutlich zu. Dieser Anstieg dauerte etwa 6 bis 12 Monate. Dann verringerten sie sich allmählich auf eineinhalb Jahre; Allerdings war die Zufriedenheit immer noch höher als zu Studienbeginn.

Die Studie zeigte, dass die gesteigerte Zufriedenheit mit der sexuellen Aktivität nach Filler-Injektionen 18 Monate anhielt, obwohl der vergrößerte Penisumfang mit der Zeit allmählich abnahm. Die Entdeckung legt nahe, dass die Injektion des Füllstoffs den mit sexueller Aktivität verbundenen psychischen Stress lindern kann. Dies stützt auch die Vorstellung, dass Männer, die ihren Penis vergrößern möchten, unter psychischem Stress leiden. Sie benötigen häufig eine psychologische Beratung oder Psychotherapie.

Kompatibilität der Hyaluronat-Injektion mit anderen Augmentationsarten

Die Einführung von Hyaluronat in den Penis kann mit anderen chirurgischen Eingriffen kombiniert werden:

  • Ligamentotomie— chirurgischer Eingriff zur Durchtrennung des den Penis stützenden Bandes;
  • Fettabsaugung im Schambereich— Extraktion von Fettgewebe, das bei übergewichtigen Männern den Penis verbirgt;
  • Lipofilling- Vergrößerung des Penisschaftumfangs durch subkutane Injektion eigener Lipide;
  • Plastische Chirurgie am Skrotal- Entfernung des Hodensacksegels, das Zentimeter des Genitalorgans verbirgt;
  • Beschneidung der Vorhaut- Entfernung der Dermis um den Kopf;
  • Denervierung des Kopfes- Verringerung der Empfindlichkeit durch Entfernung eines Teils der Penisnerven.

Über die Vereinbarkeit bestimmter Formen der Peniskorrektur und die Notwendigkeit solcher chirurgischer Eingriffe entscheidet der Arzt im Einzelfall gesondert.